Dr. Helene Laimer

©Claudia Börner Fotografie

Werdegang

2018-2019 Mitarbeiterin beim Nachhilfeinstitut Lernfamilie
seit 2018 Lehre am Wifi Oberösterreich
seit 2015 Lehre an der FH Hagenberg
2014-2019 Lehre an der JKU
8/2017 Abschluss Doktoratsstudium (Sub Auspiciis Promotion 2018)
3/2016 Abschluss Grundausbildung Lehrgang für wissenschaftliches Personal mit Fokus Lehre
2014-2017 Doktoratsstudium Mathematik an der JKU Linz
2012-2014 Masterstudium Mathematik an der Universtät Salzburg
2008-2012 Bachelorstudium Mathematik an der Universität Salzburg
6/2008 AHS-Matura

Motivation

Mit 14 Jahren habe ich begonnen Mitschülern Nachhilfe zu geben. Seither habe ich viele Schüler und Studenten unterrichtet und immer Freude daran gehabt. Mittlerweile habe ich mein Doktoratsstudium in Mathematik erfolgreich abgeschlossen und habe in den letzten 5 Jahren an Uni, FH und Wifi unterrichtet und auch viel Nachhilfe gegeben. Das Schöne an der Nachhilfe ist für mich, dass ich auf den einzelnen Schüler eingehen kann und sicherstellen kann, dass er/sie den Stoff wirklich verstanden hat. Die Förderung mathematisch begabter Schüler liegt mir einerseits am Herzen weil mir ein entsprechendes Förderangebot als Schüler Spaß gemacht hätte und andererseits macht es natürlich viel Spaß Schüler zu unterrichten, die sich für das eigene Fach begeistern und interessieren.

© Copyright 2019 UpGrade - All Rights Reserved